Delegiertenversammlung

Gemeinsame Delegiertenversammlung
Impulse für Beschäftigungssicherung, Tarifpolitik und Zukunftsperspektiven

Am Samstag, den 22. November, fand die gemeinsame Delegiertenversammlung der Geschäftsstellen Eisenach und Suhl-Sonneberg im Bürgerzentrum Kressehof in Walldorf statt. Toni Bernheiden, 1. Bevollmächtigter der beiden Geschäftsstellen, präsentierte die diesjährige Entwicklung der Mitgliederzahlen sowie die Finanzen der Geschäftsstellen. Die Tarifkommissionen für die Betriebe EJOT, Leadec, F. Segura und Filzfabrik Fulda wurden durch unsere Delegierten bestätigt.

Im Mittelpunkt der politischen Diskussion standen der von der Bundesregierung angekündigte „Herbst der Reformen“, die anhaltende Chip-Krise sowie Fragen rund um die Elektromobilität. Auch die Sicherung von Arbeitsplätzen bei großen Unternehmen wie Bosch und ZF, die auch in unserer Region ansässig sind, war ein zentrales Thema.

Zudem wurden die aktuellen Herausforderungen der IG Metall – sowohl bundesweit als auch in der Region – debattiert. Einigkeit bestand darin, dass es gerade in dieser schwierigen Phase wichtig ist, zusammenzuhalten und die Interessen der Beschäftigten entschlossen zu vertreten.

Die IG Metall bedankt sich bei allen Delegierten für ihr Engagement.

Delegiertenversammlungen